About Us

Unsere Geschichte

Der Turn und Sportverein Hamelspringe e.V. von 1910 gründete am 24.03.2017 offiziell die neue e-Sport Sparte. Es gibt zwar „Clans“ die sich als Verein eintragen lassen, aber noch nie hat ein gemeinnütziger Sportverein eine eigene Sparte für den Bereich des e-Sports geöffnet. Durch unsere Organisation, der Eigenschaft als gemeinnütziger Verein und der uns zur Verfügung stehenden Infrastruktur mit Sporthalle und Vereinsheim bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten. Wir verbinden als Erstes den Breitensport mit Computer spielen, sodass eine Person für den gleichen Klub z.B. kicken aber auch zocken kann. Natürlich soll es aber nicht nur bei diesem Vorteil bleiben. Punkten wollen wir durch gesponserte Artikel wie Trikots, Mousepads, Headsets oder Ähnliches die wir in regelmäßigen Abständen zur Verfügung stellen. Des Weitern gibt es Aktivitäten wie organisierten Fahrten zu Events und Vorteilen bei unseren Sponsoring-Partnern durch vergünstigte Hard- oder Software. Zusätzlich gibt es Mitgliedervorteile bei Lokalen Events, LAN Veranstaltungen,bei FIFA- LoL- und CSGO- Turnieren. Die vereinseigenen Server für CSGO, TS³, Citadel – Forged with Fire, Minecraft, …, die zur Verfügung gestellt werden nicht zu vergessen. Wir bieten Mitgliedern die Möglichkeit am Aufbau einer der ersten deutschen, nicht kommerziell ausgerichteten e-Sport-Organisationen mitzuwirken und das Ganze in einem sportlichen Umfeld zu verwirklichen.

• Thomas J. Abteilungsleiter Thomas J.
  • Christian H. 1. Vorsitzender Christian H.
  • Sajoscha H. 2. Vorsitzender Sajoscha H.
  • Luca H. CS:GO - Main Team Luca H.
  • Steve L. LoL - Main Team Steve L.
  • Jan S. Rocket League - Main Team Jan S.
  • Sajoscha H. CoD: Warzone Sajoscha H.

Unser Media Kit

Ein Paket über Logo, Wallpaper usw.

Download Media Kit